F.A.Q.s

Häufig gestellte Fragen

Infos zu Größen

Welche Größe muss ich bei der Bestellung angeben?

Die wichtigste Größe ist der Handgelenkumfang. Eine Anleitung, wie du ihn ermitteln kannst, findest du hier.
Wenn das zu vermessende Handgelenk gerade nicht greifbar ist, kannst du dich an unserer Größentabelle orientieren. Generell empfehlen wir, im Zweifelsfall das Lederarmband besser ein wenig zu groß zu bestellen als zu klein.

Warum kann ich nicht einfach ein paar cm zu meinem Handgelenkumfang dazurechnen?

Bei der Berechnung der passenden Länge berücksichtigen wir die Art des Leders sowie die Länge und Passform des Verschlusses. Daher kann die Gesamtlänge des Lederarmbandes – trotz identischem Handgelenkumfang – je nach Modell verschieden sein. Wenn du uns deinen Handgelenkumfang mitteilst bist du auf der sicheren Seite.

Ich denke das Armband würde zu eng sitzen wenn ich euch nur den Handgelenkumfang mitteile. Was soll ich tun?

Generell passen wir die Länge der Lederbänder so an, dass das Armband gut und bequem sitzt. Es soll angenehm zum Tragen und einfach An- und Auszuziehen sein, deshalb ist noch genügend „Spiel“ vorhanden. Solltest du es gerne etwas luftiger und lockerer mögen, lass es uns einfach wissen. Wir finden eine Lösung.

Ich möchte das Armband verschenken und weiß die Größe nicht. Was jetzt?

Wir haben hier 3 Möglichkeiten zusammengefasst, wie man die Größe ermitteln kann:
Welche Größe?

Dort findest du auch eine Größentabelle mit Erfahrungswerten. Solltest du dir unsicher sein, bestelle das Armband besser etwas größer. Es kann dann nachträglich immer noch gekürzt werden.

Das Armband ist zu klein. Kann ich es verlängern lassen?

Wenn dein Armband (oder ein verschenktes Armband) zu klein ist, können wir es leider nicht kostenlos ändern, da alle Lederbänder ausgetauscht werden müssen. Aber keine Panik, natürlich können wir es gerne trotzdem anpassen, zu einem vernünftigen Preis.

Kontaktiere uns in diesem Fall bitte einfach per E-Mail oder über dieses Formular:
Änderungsanfrage

Das Armband ist zu groß. Kann ich es ändern lassen?

Wir wollen dass du zufrieden bist! Und wenn dein Armband (oder ein verschenktes Armband) zu lang ist, kürzen wir es gerne für dich. Dieser Änderungsservice ist kostenlos. Es sind lediglich die Versandkosten zu tragen.

Genauere Informationen zu unserem Service findest du hier:
Kürzungs-Service

Versandinfos

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL Paket. Jede Sendung wird versichert und mit Sendungsnummer verschickt.

Versendet ihr auch international?

Ja! Wir versenden weltweit. Innerhalb der Europäischen Union und weltweit versenden wir mit Warenpost International (Deutsche Post), versichert und mit Sendungsverfolgung.

Was kostet der Versand?

Wir bieten kostenlosen Versand an, egal wohin die Reise geht. Dies gilt für unsere Standard Versandoptionen. Solltest du ein Versand-Upgrade wünschen kontaktiere uns bitte vorab und wir informieren dich über die Preise.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Alle unsere Armbänder sind maßgefertigt und handgemacht. Je nach Aufwand dauert es 1 bis 3 Werktage bis dein Armband angefertigt ist. In den meisten Fällen verschicken wir dein Armband bereits am Tag nach der Bestellung. Der Versand mit DHL dauert innerhalb Deutschlands in der Regel 1 bis 2 Werktage. Du solltest deine Bestellung daher innerhalb von 2 bis 5 Werktagen erhalten.

Innerhalb Europas betragen die Lieferzeiten ca. 5 bis 10 Werktage. Außerhalb Europas kann es aufgrund der aktuellen Situation zu Lieferverzögerungen kommen. Solltest du hierzu genauere Informationen benötigen kontaktiere uns bitte.

Kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?

Selbstverständlich – sobald deine Bestellung verschickt wird erhältst du per E-Mail einen Link zur DHL Sendungsverfolgung. So weißt du immer wo sich dein Päckchen gerade befindet und wann du es in Empfang nehmen kannst.

Wie sieht die Versandverpackung aus?

Wir versenden plastikfrei. Unsere Versandkartons bestehen aus Recycling-Wellpappe und wir verwenden silikonfreies Paketband aus Papier. Unser Füllmaterial wird aus säurefreiem Papier oder Maisstärke hergestellt. Die Verpackung kann also ganz einfach recycelt oder noch besser wiederverwendet werden.

Zahlungsinfos

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorauskasse per Überweisung
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkartenzahlung via Paypal

Nähere Informationen dazu hier: Zahlungs- & Versandinformationen

Umtausch und Rückgabe

Kann ich mein Armband an Euch zurückschicken? Ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt.

Jedes Armband wird mit hochwertigen Materialien aus Europa in unserem Atelier in Deutschland für jeden Kunden maßgefertigt, daher ist eine Rückgabe leider ausgeschlossen.

Falls du dir mit der Größe des Armbands nicht sicher bist oder du dir nicht richtig vorstellen kannst wie deine Gravur oder Prägung später aussehen wird, kontaktiere uns bitte bevor du die Bestellung abschickst. Wir beraten Dich gerne damit du auch 100%ig zufrieden bist mit deinem Schmuckunikat.

Kann ich einen Auftrag stornieren?

Wenn Du schnell genug bist und dein Schmuckstück nicht bereits in Anfertigung ist kannst du den Auftrag noch stornieren. In diesem Fall sende uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail.

Ist es möglich ein Armband umzutauschen?

Da unsere Armbänder nicht vorgefertigt sind und für jeden Kunden maßgefertigt werden ist ein Umtausch in der Regel nicht möglich. Sofern das Armband jedoch nicht graviert oder geprägt wurde sind Ausnahmen möglich. In diesem Fall wende dich bitte vorab per E-Mail an unseren Kundenservice.

Personalisierung

Wie kann ich mein Armband personalisieren lassen?

Bei uns bist du selbst der Designer! Gib in den Artikeldetails einfach alle deine Wünsche in den integrierten Produkt-Designer ein.

Du kannst dort die genaue Größe eingeben, damit das Armband auch perfekt passt. Außerdem kannst du die Farbe des Verschlusses anpassen und sogar die Lederkombinationen und -farben.

Den Verschluss kannst du mit deiner Wunschgravur personalisieren. Gib dazu einfach den gewünschten Text oder die Symbole aus dem Auswahlmenü ein. Du kannst hier auch Schriftart und Schriftgröße ändern und die Gravur wie gewünscht auf dem Verschluss platzieren.

Auch die glatten Lederbänder können mit deinem Wunschtext und Symbolen personalisiert werden. Lederprägungen sind handgemacht – jeder Buchstabe wird einzeln von Hand eingeschlagen.

Wie wird die Gravur gemacht?

Wir verwenden für unsere Gravuren die Technik der Diamantgravur. Dein Design wird mit einer feinen Diamantspitze in den Verschluss graviert. Die Diamantgravur ist farblos und wirkt je nach Verschlussfarbe unterschiedlich, aber immer sehr edel.

Wie wird die Lederprägung gemacht?

Lederprägungen werden handgestempelt. Jedes Zeichen wird einzeln von Hand eingeschlagen. Daher kann es zu kleinen Abweichungen in Höhe und Abstand der Buchstaben kommen. Dies stellt keinen Mangel dar – im Gegenteil – es macht den individuellen Charakter des Armbandes aus.