Kürzung & Reparatur

KÜRZUNGS-SERVICE:

Wenn du ein Armband zu groß bestellt hast (auch wenn du es als Geschenk erhalten hast) kürzen wir es gerne für dich. Unser Kürzungs-Service ist für unsere Kunden kostenfrei, lediglich das Porto und eventuell anfallende Zollgebühren trägt der Kunde.

Wie funktioniert der Kürzungs-Service?

Jedem Armband fügen wir bei Lieferung eine kleine Tasche mit einem Kürzungs-Formular bei. Dort kannst du eintragen, um wieviel cm das Armband insgesamt gekürzt werden soll oder du kannst den genau gemessenen Handgelenkumfang angeben.
Eine Anleitung dazu findest du hier: Handgelenk messen

Dann sendest du das Formular zusammen mit dem Armband (bitte sicher verpackt und am besten mit Sendungsverfolgung) an die angegebene Adresse.

Der Service ist kostenfrei, wir freuen uns jedoch, wenn du zur Deckung der Rücksendekosten 5 € beilegst (oder uns per PayPal zukommen lässt).

Wie lange dauert es, mein Armband kürzen zu lassen?

Die Kürzungen machen wir gewöhnlich innerhalb weniger Tage nachdem wir dein Lederarmband bekommen haben. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen kann es jedoch auch mal vorkommen, dass es bis zu 14 Tage dauert. Wenn es besonders schnell gehen muss dann notiere dies bitte auf dem Formular.

Ich habe die Kürzungstasche nicht mehr. Was nun?

Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst dir das Formular hier nochmal herunterladen zum Ausfüllen:
KÜRZUNGS-FORMULAR

Meine Bestellung liegt schon länger zurück oder ich will es erst später verschenken. Kann ich das Armband trotzdem noch zum Kürzen schicken?

Natürlich! Unser Service ist nicht zeitlich gebunden. Gerade wenn man ein Armband erst später verschenken will macht es Sinn, dass es erst in Ruhe anprobiert werden kann.

Ich habe das Armband zu kurz bestellt. Kann es auch kostenlos verlängert werden?

Eine Verlängerung ist leider nicht kostenfrei möglich, da hier das gesamte Leder ausgetauscht werden muss. In solch einem Fall kontaktiere uns bitte per E-Mail oder über das Reparaturservice-Formular auf dieser Seite.

REPARATUR-SERVICE:

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, deshalb ist es uns wichtig, dass du lange Freude an deinem einzigartigen Lederarmband hast. Sollte mit der Zeit mal etwas kaputtgehen oder möchtest du dein Armband aufarbeiten lassen, dann kontaktiere uns bitte über das folgende Reparaturanfrage-Formular.
Wir prüfen dann, ob wir die Reparatur innerhalb der gesetzlichen Fristen kostenfrei machen können oder wir informieren dich über eventuelle Kosten.